Archiv für die Kategorie „Freude am Lernen“

“Was ist nochmal the secret?” Die Frage kam “so nebenbei” in einem Telefonat. Und sie erinnerte mich an die Vorgehensweise “schon so tun als ob das Gewünschte eingetreten / da ist!

Was ist grad “mein Gewünschtes” im Bereich “Beruf / Berufung”?

Meine Firma “school 2 grow” ist gut angelaufen – ich habe ein Team aufbauen können, das perfekt zusammenarbeitet und sich ergänzt, und es herrscht eine positive Arbeitsatmosphäre. Die Schulen in Düsseldorf  kooperieren gerne mit uns, wir haben viele erfolgreiche Projekte durchführen können und sehr viel positives Feedback von Schülern und Lehrern erhalten. Unsere Arbeit wird wertgeschätzt und entsprechend honoriert!

Mein Herzensprojekt “Glückshaus” (house 2 grow :-) ) wächst und gedeiht. Die regelmäßigen Treffen in Düsseldorf sind immer schnell ausgebucht, der Glückshausclub hat viele motivierte Mitglieder und es kommen wöchentlich 10-20 neue Mitglieder hinzu, die ein starkes Erfolgsteam bilden.

Ja, das fühlt sich für mich sehr gut an – DA fühle ich mich jetzt mal ein :-)

Die spannende Frage ist jetzt: an welchen Stellen – und wie! – würde ich HEUTE anders handeln, wenn ich so tu als ob?

Der Blick in die Spiegel um mich herum macht zunehmend Spaß – auch wenn das, was ich erblicke, IM ERSTEN MOMENT nicht gerade schön oder angenehm ist. In einem meiner Spiegel sah ich z.B.: “Wende doch das, was Du Anderen vermitteln möchtest, erstmal bei Dir selber an!” Ein Klassiker in der “Lebensberatungsszene”, aber das macht es ja nicht besser. Und – es ist ein Thema, das mir sehr wohl bewusst ist. Wo ich mich auch bemühe, extrem achtsam zu sein. Trotzdem … ziemlich oft ist der Blick in die eigenen “schlauen Ratschläge” verblüffend: “DAS hab ICH schon DAMALS gewusst und veröffentlicht? Warum hab ich das denn dann selbst wieder vergessen?;-)

“Zu glauben heißt für wahr zu halten
was man noch nicht sehen kann.
Der Lohn für diesen Glauben ist,
dass das, woran man glaubt, wahr wird.”

Sinngemäß zitiert aus meiner Erinnerung ;-) Ein Spruch, den ich mal irgendwo entdeckt habe und der mich sofort fasziniert hat. Und – der sich gerade eben für mich bewahrheitet hat! :-)

Diesen Beitrag weiterlesen »